Mitarbeiter (m/w/d) für die Telefon-/Informationszentrale

Mitarbeiter (m/w/d) für die Telefon-/Informationszentrale

Stellenbeschreibung

Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter (m/w/d) für die Telefon-/Informationszentrale

in Teilzeit (mit 28,875 Std. / Woche).

Vorstellung Krankenhaus

Das Krankenhaus Köln-Porz ist ein innovatives und wirtschaftlich erfolgreiches Akutkrankenhaus der Regelversorgung mit Schwerpunktaufgaben und überregionaler Spezialisierung. Das Krankenhaus verfügt über 420 Betten in den Fachabteilungen: Anästhesiologie und Intensivmedizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Gefäßchirurgie, Gynäkologie, Geburtshilfe, Innere Medizin und Gastroenterologie, Kardiologie, Nephrologie, Radiologie, Rheumatologie, Pädiatrie mit neonatologischem Schwerpunkt, Interdisziplinäre Notfallambulanz und HNO als Belegabteilung. Jährlich werden in der Klinik ca. 22.500 stationäre und 45.000 ambulante Patienten behandelt sowie 1.800 Geburten durchgeführt.

Weitere Informationen: www.khporz.de

Vorstellung der Abteilung

  • Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen
  • Empfang von Patienten, Angehörigen und Besuchern
  • Bedienung des Reanimations- und Notruftelefons in Notfällen
  • Überwachung der Monitore von Störmeldern, Anlagen und Alarmanlagen sowie der Brandmeldeanlage, Parkplatzüberwachung
  • Bearbeitung der Post sowie die Erstellung von Einschreibeformularen
  • Führen von Anwesenheitslisten sowie die Ausgabe von Schlüsseln

Anforderungen an Bewerber/innen

 

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem dienstleistungsorientieren Beruf (z.B. Flugbegleiter/in, Hotelfachfrau/-mann) oder Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Freundliches und kundenorientiertes Auftreten
  • Gutes Urteils- und Organisationsvermögen
  • Bereitschaft, sich aktiv in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten
  • Flexibel, belastbar und verantwortungsbewusst
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst 24/7

 

Bitte beachten Sie, dass gemäß gesetzlicher Vorgaben ein Nachweis über die Masern-Immunisierung VOR  Aufnahme des Beschäftigungsverhältnisses notwendig ist. Es gelten die jeweils aktuellen gesetzlichen Bestimmungen (siehe § 20 IFSG)

Was wir bieten

  • Teilnahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Vergütung nach TVöD-K sowie eine Vielzahl an attraktiven betrieblichen Sozialleistungen (z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung) sowie vermögenswirksame Leistungen
  • eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
  • Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Jobrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss
  • immer verfügbare, preisgünstige Parkplätze mit modernstem App-Parksystem
  • eine gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung in der Cafeteria
  • eine Kooperation mit örtlichen Fitnessstudios, Mitarbeitergesundheitstage, Sportkurse, Ernährungskurse, Yoga, Rückenschulung und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsprävention
  • für die Kinder unserer Mitarbeiter besteht die Möglichkeit der Betreuung in einer Kindergroßtagespflege für unter 3-jährige

Anschrift / Ansprechpartner

Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung per Mail an: bewerbung@khporz.de

Senden Sie Ihre Bewerbungen bitte ausschließlich an bewerbung@khporz.de oder im Rahmen der Pflegeship-Kampagne an pflegeship@khporz.de