Pressemitteilung vom 08.05.2020

Prof. Dr. Johannes Strunk mit FOCUS-Gütesiegel ausgezeichnet

Anerkennung für medizinische Expertise im Krankenhaus Porz am Rhein:

Prof. Dr. Johannes Strunk mit FOCUS-Gütesiegel ausgezeichnet

Prof. Dr. med. Johannes Strunk, Chefarzt der Klinik für Rheumatologie, wurde von FOCUS erneut in die Liste der Top-Mediziner in Deutschland aufgenommen. Mit dem FOCUS-Siegel „TOP Mediziner 2020 – Rheumatologie" wurde er, wie bereits in den Jahren 2018 und 2019, auch in diesem Jahr für seine medizinische Expertise ausgezeichnet.

Damit gilt Prof. Dr. Johannes Strunk als einer der führenden Experten Deutschlands auf dem Gebiet der Rheumatologie. „Natürlich fühle ich mich geehrt, wenn Kollegen und vor allem Patienten mich weiterempfehlen. Gleichzeitig ist eine solche Auszeichnung immer der Verdienst des gesamten Teams. Wir arbeiten alle gemeinsam jeden Tag daran, bestmöglich für unsere Patientinnen und Patienten da zu sein.“ Auch Arist Hartjes, Geschäftsführer des Krankenhaus Porz am Rhein, freut sich über die Auszeichnung: „Prof. Dr. Strunk gehört zu den führenden Medizinern seines Fachgebiets in Deutschland. Dieses Gütesiegel ist das Resultat eines großen Engagements zum Wohle unserer Patienten.

Der FOCUS ermittelt in Kooperation mit dem unabhängigen Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ) die Top-Mediziner Deutschlands. MINQ verwendet für die Erhebung fünf verschiedene Bewertungsparameter bzw. Qualitätskriterien. Grundlage der Liste sind jährliche Ärztebefragungen und Empfehlungen von Kollegen. Weitere Qualitätskriterien, etwa Zertifizierungen, Gutachter- und Vortragstätigkeiten und die Anzahl veröffentlichter Fachbeiträge werden ebenso ermittelt wie Patientenbewertungen in Bewertungsportalen und Empfehlungen von Selbsthilfegruppen und Patientenverbänden.